GHOST Factory Racing Team 2019


Unser Factory Racing Team startet mit einem Neuzugang in die kommende Saison: Die Italienerin Marika Tovo stößt für die kommenden zwei Jahre zum Factory Team von GHOST. Zusammen mit ihren neuen Teamkolleginnen und einem neuen Reifensponsor geht’s um den gemeinsamen Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio 2020. 






"Ich wusste nicht so recht, worauf ich mich eingelassen hatte, als ich nach China kam. Eigentlich hatte niemand so richtig Infos über die Strecke und die Umgebung, aber nachdem wir uns mit den Trackbuildern vor Ort unterhalten hatten, war klar, ich fahre mit meinem RIOT das Rennen mit. Das Bike funktionierte auf der Strecke echt gut und flog regelrecht über alle Hindernisse.

Ich fühlte mich also ziemlich gut auf der Strecke, hatte aber leider im Seeding Run technische Probleme, so dass ich direkt beim ersten Sprung schwer stürzte. Ich flog durch die Absperrung und dachte schon, dass es jetzt vorbei sei. Mein Schienbein fühlte sich so an, als wäre es gebrochen. Aber es war zum Glück nur stark geprellt und die Muskeln waren verhärtet. Mit ganz viel Eis kühlte ich mein Bein und entschied, im Finale einen weiteren Versuch zu starten.

Der Schmerz war kaum erträglich, aber ich legte einen sauberen Run hin, mit viel Flow ohne Fehler. Und am Ende gewann ich sogar!

Dieser Sieg bedeutet mir wirklich viel, denn es war ein harter Kampf und ich hätte nie gedacht, dass ich am Ende sogar auf dem Treppchen stehen würde. Ich bin total geflasht und möchte all meinen Freunden, den anderen Fahrern und den Organisatoren danken, die alles möglich gemacht haben, damit ich wieder auf die Beinen kam und mein Bike fahren konnte. Ich bin sehr stolz auf die Mountainbike Community – am Ende sind wir doch alle Freunde und helfen uns gegenseitig. Danke Jungs! Außerdem großes Danke an die Organisatoren, die ein exzellentes MTB Event realisiert haben. Diese Reise nach China wird mir in guter Erinnerung bleiben. Danke! ????“

Das nächste Rennen für Slavik ist in Taxco, Mexiko, eines der härtesten Urban DH Rennen. Das Rennen in Kolumbien lässt er aus, um sich vom Sturz in China zu erholen und Kraft für Taxco zu sammeln. Alles Gute Buddy!






33 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon

Radwerk Ostring

Ostring 4

76131 Karlsruhe

0721 6272717

ghost-logo-2013-jpg.jpg
Stevens-Logo.jpg
Corratec Logo.png

Öffnungszeiten: 
Montags - Freitags:

10:00 - 13:00, 14:00 - 18:30

Samstags:

10:00 - 15:00

falter-logo.jpg
logo-morrison.jpg